Prinzipien

Religion

Wir bekennen uns zum katholischen Glauben und engagieren uns in diesem Geist in Kirche und Gesellschaft. Daher lehnen wir auch Duell und Mensur ab.

 

Wissenschaft

Als Gemeinschaft von Studenten und Akademikern aller Studienrichtungen bilden wir uns durch Gespräche, Vorträge und Exkursionen weiter, ohne unser Studium zu vernachlässigen.

 

Freundschaft

Mit der gegenseitigen Hilfe in Studium und Alltag verstehen wir uns als Freundschafts- und Lebensbund, der nicht mit dem Examen an der Hochschule endet, sondern generationenübergreifend fortbesteht.

 

Freiheit

Wir bekennen uns zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und unseren freiheitlichen demokratischen Werten. Unserer Mitverantwortung für das Gemeinwesen sind wir uns bewusst und bemühen uns, dieses aktiv mitzugestalten.